mikado

Mikado Anhänger - die berühmten Kegel

Die Mikado Kollektion ist mit ihren mehr als 30 verschiedenfarbigen Edelsteinen im Cabochon-Schliff, die beliebteste und bunteste von Tamara Comolli. Die berühmten Kegel sind in drei verschiedenen Größen erhältlich: Flamenco, Bouton und Bouquet XL. Die Bouquet- und Bouquet XL- Anhänger sind zudem mit der „fairy“ Fassung ausgestattet; diese hat tropfenförmige Aussparungen in der Kappe, so dass insbesondere transparente Edelsteine noch mehr Licht bekommen und leuchten.

Zu den Mikado Anhängern

Die Boutons zu den Mikado Anhängern

Die Bouton Ringe mit den verschiedenen Edelsteinen gibt es in zwei Steingrößen und eigenen sich daher ideal, um nebeneinander am Finger getragen zu werden. In einer dreier Kombination empfehlen wir, einen Ring, besetzt mit Diamanten, neben den anderen Ringen zu tragen. Zu jedem Ring gibt es den passenden Mikado Anhänger mit dem passenden Edelstein.

Zur Bouton Kollektion

ringe

Color Stories - jedes Schmuckstück eine Geschichte

Die Signature Kollektion - tropfenförmige Kostbarkeiten

„Als ich meine Firma gründete, suchte ich nach einem Symbol, welches meine Gedanken und meinen Stil am besten verkörperte: Wasser, Strand, das Gefühl von Leichtigkeit und Ferien immer wenn ich Zeit am Strand oder am Wasser hatte. So wurde ein Tropfen das Symbol meiner Marke. Wiedererkennbar in vielen Designs und als Goldstempel in allen Schmuckstücken." Die Schmuckstücke der Signature Kollektion faszinieren durch ihr tropfenförmigen Designs, das Markenlogo von Comolli. Die Kostbarkeiten geben der Trägerin das Gefühl von Leichtigkeit, Wasser und Strand.

Zur Signature Kollektion
Zur Sanddollar Kollektion

Sanddollar Kollektion - Inspiration aus dem Meer

Für eine Handvoll Sand Dollar – Die neuen Anhänger von Tamara Comolli gibt es in drei verschiedenen Größen in Gelb- und Roségold, perfekt für den aktuellen Layering-Trend. Das Design ist inspiriert von Seeigeln, den sogenannten „Sand Dollars“ und unterstreicht die Liebe der Marke zum Meer und seinen einzigartigen Lebewesen.

Zur Sanddollar Kollektion

India Kollektion - Bohemian Chic

Die India Kollektion steht für einen Bohemian Chic und Casual Luxury. Armbänder, die auch als Kette tragbar sind, treffen auf rare Materialien wie Koralle oder Türkis. Zu ihnen gesellen sich die ikonischen India Leaf Anhänger aus verschiedenen Edelsteinen.

Zur India Kollektion
Zu den Curriculum Vitae Ringen

Die Curriculum Vitae Ringe - das Statement am Finger

Die höchste Goldschmiedekunst trifft auf kostbare und strahlende Diamanten. Dieses Schmuckstück ist rundherum besetzt mit Diamanten im Prinzess-Schliff, die herrlich strahlend von feinstem Gold umgeben sind. Jeder Ring wird nach Maß angefertigt.

Zu den Curriculum Vitae Ringen

Die Bouton Ringe - Größen kombinieren

Die Bouton Ringe werden der Größe nach am Finger kombiniert. Zuerst wird der große Stein auf den Finger gestülpt, danach folgen die kleineren Steingrößen. Wenn ein Ring mit Diamanten besetzt am Finger getragen werden möchte, kommt dieser in der Mitte als Highlight besonders zur Geltung.

Zu den Bouton Ringen
Zu den Bouton Ringen

Tamara Comolli - Liebe zu Edelsteinen und Farben

Edlen Schmuck neu zu definieren war der Ausgangspunkt für die Gründung der Marke Tamara Comolli Fine Jewelry vor 27 Jahren. Tamara Comolli, die Gründerin und Designerin, wollte eine Marke mit besonderen Designs schaffen, die Vielseitigkeit und individuelles Styling ermöglichen. Inspiriert von Schmuckliebhabern und von wunderbaren Frauen, ist es die Leidenschaft, wertvolle und zeitlose Schmuckstücke zu entwerfen, die so wunderschön und individuell sind wie die Trägerin. Luxus sollte niemals übertrieben oder einschüchternd sein, sondern Spaß machen und natürlich sowie entspannt zu tragen sein. Die Designs sind überraschend und verspielt, aber dennoch dezent, sexy und elegant - Kollektionen, die Sie nach Herzenslust interpretieren können und die das Versprechen "Effortless Luxury" widerspiegeln.

Jedes Schmuckstück geht durch die Hände von Tamara Comolli

Jedes Schmuckstück wird individuell in der Meistermanufaktur gefertigt. Bei der Auswahl der farblich passenden und qualitativ hochwertigen Edelsteine bis hin zur letzten Qualitätsstufe, wirft Tamara Comolli jedes Mal noch einen Blick auf das Schmuckstück, ob es den höchsten Ansprüchen und dem Tragekomfort entspricht, den sie sich wünscht. Erst dann gelangt die Kostbarkeit zur Trägerin.

Tamara Comolli - Erfrischend anders

Die deutsche Designerin Tamara Comolli hat die Schmuckwelt mit ihren einzigartigen Kreationen, die Luxus und Bohème auf nie da gewesene Weise verbinden, revolutioniert. Bereits seit 1992 beeindruckt sie die Schmuckwelt mit ihren Designs. Dabei ist sie erfrischend anders: Statt Uniformität setzt sie auf Individualität, statt Strenge auf Verspieltheit und auf zeitlose Designs, statt auf Trends. Die Kollektionen der Marke drücken Leichtigkeit und Freiheit aus. Dies verkörpert auch das Logo von Tamara Comolli, ein Tropfen, der an das Wasser und die Unbeschwertheit von am Meer verbrachten Tagen erinnern soll. Die Kreationen sind außerdem von den verschiedenen Ländern, in denen Tamara Comolli aufwuchs, geprägt: Das Lebensgefühl der Iberischen Halbinsel und die Leichtigkeit des französischen Lebensstils finden sich in den verschieden Kreationen wieder. Die mediterrane Inspiration verleiht den Schmuckstücken einzigartige Akzente, die unkonventionell und ungezwungen wirken und gleichzeitig Eleganz und Luxus verkörpern.

Schmuck als Understatement

Tamara Comolli Schmuck folgt nicht den aktuellen Trends, sondern ist zeitlos und steckt voller Individualität. Außerdem ist er immer tragbar: Die verspielten Designs und die Kombination von edlen und legeren Materialien machen dies möglich. Ein Diamant am Lederarmband? Verschiedenfarbige Armbänder kombinieren? Warum nicht! Tamara Comolli Schmuck bietet die Möglichkeit der Fantasie freien Lauf zu lassen und eigene Kreationen zu erschaffen. Schmuck mit einem Hauch Understatement und einer Prise Ungezwungenheit - so heißt das Erfolgsrezept von Tamara Comolli!
Autorisierter Händler