Casio - Innovation aus Tradition

Den Namen Casio kennt wohl jeder. Ein absoluter Global-Player, dessen Gründung auf das Jahr 1946 zurückgeht. Das japanische Traditionsunternehmen wurde in Tokio gegründet und hat sich von dort aus einen weltweiten Ruf erarbeitet. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen tausende Mitarbeiter, dabei wurde es vor über einem halben Jahrhundert als Familienbetrieb von vier Brüdern unter deren Nachname "Kashio" gegründet. Im Jahre 1957 wurde das Unternehmen zwecks internationaler Verständlichkeit in Casio umbenannt.

Die Fähigkeit, scheinbar unendliche viele Funktionen in ein kleines Uhrengehäuse einzubauen, machte Casio zu dem, was es heute ist. Casio überrascht die Welt der Technik immer wieder mit nützlichen Innovationen. Hinzu kommen in der breiten Produktpalette klassische analoge Uhren, die auch einen feinen Anzug aufwerten.

Autorisierter Händler