Hilfe
Persönliche Beratung
+49 711 217 268 20
Ihr Ansprechpartner
Zum Kontaktformular
Heute noch bis 19:00 Uhr erreichbar.

Was Sie über das Brogle-Rewardsprogramm wissen sollten

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (und alle anderen Seiten auf der Webseite sowie andere Dokumente, auf die sich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen) (im Folgenden als "AGB" bezeichnet) setzen den rechtlichen Rahmen für Ihre Teilnahme am Brogle-Rewardsprogramm. Wenn Sie am Brogle-Rewardsprogramm teilnehmen, erklären Sie sich automatisch mit diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Mit "Sie" oder "Ihr/Ihre" meinen wir Sie als Person, die am Brogle-Rewardsprogramm teilnimmt. Mit "wir", "uns" oder "unser/unsere" meinen wir die Werner Brogle GmbH, den Anbieter des Brogle-Rewardssystems. Wir sind ein in Deutschland registriertes Unternehmen. Unsere Registernummer am Amtsgericht Stuttgart lautet HRB 210497 und unsere Umsatzsteueridentifikationsnummer ist DE145348696. Unsere eingetragene Geschäftsadresse lautet: Am Kronenhof 25, 73728 Esslingen am Neckar.

Diese AGB ergänzen die Geschäftsbedingungen auf unserer Webseite sowie unsere Datenschutz- und Cookies-Nutzungserklärung, die Sie auf unserer Webseite im Footer finden können. Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe, die Sie auf brogle.com tätigen, inklusive der Subdomains.


Was Sie über das Brogle-Rewardsprogramm wissen sollten

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (und alle anderen Seiten auf der Webseite sowie andere Dokumente, auf die sich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen) (im Folgenden als "AGB" bezeichnet) setzen den rechtlichen Rahmen für Ihre Teilnahme am Brogle-Rewardsprogramm. Wenn Sie am Brogle-Rewardsprogramm teilnehmen, erklären Sie sich automatisch mit diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Mit "Sie" oder "Ihr/Ihre" meinen wir Sie als Person, die am Brogle-Rewardsprogramm teilnimmt. Mit "wir", "uns" oder "unser/unsere" meinen wir die Werner Brogle GmbH, den Anbieter des Brogle-Rewardssystems. Wir sind ein in Deutschland registriertes Unternehmen. Unsere Registernummer am Amtsgericht Stuttgart lautet HRB 210497 und unsere Umsatzsteueridentifikationsnummer ist DE145348696. Unsere eingetragene Geschäftsadresse lautet: Am Kronenhof 25, 73728 Esslingen am Neckar.

Diese AGB ergänzen die Geschäftsbedingungen auf unserer Webseite sowie unsere Datenschutz- und Cookies-Nutzungserklärung, die Sie auf unserer Webseite im Footer finden können. Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe, die Sie auf brogle.com tätigen, inklusive der Subdomains.


1) Teilnahme am Brogle-Rewardsprogramm


Um sich für das Brogle-Rewardsprogramm zu qualifizieren und daran teilnehmen zu können, müssen Sie ein Kundenkonto mit einer gültigen E-Mail-Adresse bei Brogle haben und mindestens 18 Jahre alt sein.

Sollten Sie sich für eine Teilnahme am Brogle-Rewardsprogramm qualifizieren, werden Sie nach Ihrer ersten Bestellung automatisch in dieses Treueprogramm aufgenommen. Das Brogle-Rewardsprogramm ist mit Ihrem Kundenkonto verknüpft. Um nicht länger daran teilzunehmen, müssen Sie Ihr Kundenkonto löschen. Wenden Sie sich dazu einfach an unseren Kundenservice unter kundenservice@brogle.de oder der Telefonnummer +49 711 217 268 20.

Damit erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Teilnahme am Brogle-Rewardsprogramm beendet wird. Sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde, erhalten Sie keine weitere Kommunikation vom Brogle-Rewardsprogramm und verlieren Ihren bisherigen Rewardsstand. Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt entschließen, wieder am Treueprogramm teilzunehmen, starten Sie wie jeder andere neue Teilnehmer bei null.

Momentan können wir leider keine Brogle Kundenkonten verknüpfen. Auch die Übertragung von Rewards auf ein anderes Konto ist nicht möglich.

Als Teilnehmer des Rewardsprogramms erhalten Sie E-Mail-Benachrichtigungen mit Updates zu Ihren Brogle-Rewards. Um die E-Mail-Kommunikation von unserer Seite zu beenden, können Sie in einem erhaltenen Newsletter im Footer auf die entsprechende Option klicken.

Eine kommerzielle Nutzung des Brogle-Rewardsprogramms (beispielsweise der Kauf eines Artikels, um ihn weiterzuverkaufen) ist strikt untersagt. Wir behalten uns das alleinige Recht vor, direkt beim Kauf oder rückwirkend zu entscheiden, ob eine Bestellung zu Geschäftszwecken getätigt wurde.


1) Teilnahme am Brogle-Rewardsprogramm


Um sich für das Brogle-Rewardsprogramm zu qualifizieren und daran teilnehmen zu können, müssen Sie ein Kundenkonto mit einer gültigen E-Mail-Adresse bei Brogle haben und mindestens 18 Jahre alt sein.

Sollten Sie sich für eine Teilnahme am Brogle-Rewardsprogramm qualifizieren, werden Sie nach Ihrer ersten Bestellung automatisch in dieses Treueprogramm aufgenommen. Das Brogle-Rewardsprogramm ist mit Ihrem Kundenkonto verknüpft. Um nicht länger daran teilzunehmen, müssen Sie Ihr Kundenkonto löschen. Wenden Sie sich dazu einfach an unseren Kundenservice unter kundenservice@brogle.de oder der Telefonnummer +49 711 217 268 20.

Damit erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Teilnahme am Brogle-Rewardsprogramm beendet wird. Sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde, erhalten Sie keine weitere Kommunikation vom Brogle-Rewardsprogramm und verlieren Ihren bisherigen Rewardsstand. Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt entschließen, wieder am Treueprogramm teilzunehmen, starten Sie wie jeder andere neue Teilnehmer bei null.

Momentan können wir leider keine Brogle Kundenkonten verknüpfen. Auch die Übertragung von Rewards auf ein anderes Konto ist nicht möglich.

Als Teilnehmer des Rewardsprogramms erhalten Sie E-Mail-Benachrichtigungen mit Updates zu Ihren Brogle-Rewards. Um die E-Mail-Kommunikation von unserer Seite zu beenden, können Sie in einem erhaltenen Newsletter im Footer auf die entsprechende Option klicken.

Eine kommerzielle Nutzung des Brogle-Rewardsprogramms (beispielsweise der Kauf eines Artikels, um ihn weiterzuverkaufen) ist strikt untersagt. Wir behalten uns das alleinige Recht vor, direkt beim Kauf oder rückwirkend zu entscheiden, ob eine Bestellung zu Geschäftszwecken getätigt wurde.


2) Rewards sammeln


Ab dem Beginn Ihrer Teilnahme am Brogle-Rewardsprogramm sammeln Sie für jeden Einkauf im Online-Shop auf brogle.com Rewards. Für einen sich qualifizierenden Umsatz erhalten Sie für jeden vollen (1) Euro des von Ihnen gezahlten Transaktionsbetrages vier (4) Rewards.

Wie viele Brogle-Rewards Sie für einen Einkauf erhalten, errechnet sich aus der Summe, die Sie für einen Artikel nach Abzug möglicher Rabatte durch einen Gutschein oder Rabattcode zahlen. Auch Versandkosten und Kosten für Import/Export werden nicht angerechnet. Wir haben das alleinige Recht zu entscheiden, welche Käufe im Rahmen des Brogle-Rewardsprogramms als gültige Käufe gelten. Wie viele Rewards Sie für Ihren aktuellen Einkauf erhalten, erfahren Sie bereits vor dessen Abschluss im Warenkorb.

Guthaben können Sie nur mit gültigen Käufen sammeln, die nicht retourniert oder storniert wurden. Die Rewards zu Ihrer letzten Bestellung werden Ihnen nach Ablauf der Widerrufsfrist, also in der Regel nach 29 Tagen, gutgeschrieben. Wir behalten uns das alleinige Recht vor, diesen Zeitraum jederzeit ohne Vorwarnung zu ändern.

Im Falle von Gutschriften und Erstattungen von Einkäufen werden die ursprünglich für diese Transaktion gesammelten Rewards wieder von Ihrem Rewardskonto abgezogen. Sollte sich die Sammelrate zwischen der ursprünglichen Belastung und der Gutschrift geändert haben, ist die Rate zum Zeitpunkt der Gutschrift maßgebend.

Wir führen ein Rewardskonto für Sie. Rewards werden pro ganzem Euro, auf den sich der Transaktionsbetrag beläuft, gesammelt und Ihrem Rewardskonto gutgeschrieben. Ihren aktuellen Rewardsstand können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Profil unter Brogle-Rewardsstand einsehen. Gesammelte Rewards verfallen nach 1095 Tagen.

Sie sind verpflichtet, die Verrechnung von Rewards und den Rewardsstand, der Ihnen im Rahmen der Abrechnung mitgeteilt wird, auf Richtigkeit zu überprüfen und uns etwaige Beanstandungen binnen eines Monats nach Zugang in Textform anzuzeigen. Danach gelten sie als von Ihnen genehmigt.

Sie erhalten keine Rewards für Umsätze, die vor dem Zeitpunkt der Teilnahme am Programm getätigt wurden, sowie Beträge, die Ihrem Konto später als Rückerstattung oder andere Art von Gutschrift gutgeschrieben werden.

2) Rewards sammeln


Ab dem Beginn Ihrer Teilnahme am Brogle-Rewardsprogramm sammeln Sie für jeden Einkauf im Online-Shop auf brogle.com Rewards. Für einen sich qualifizierenden Umsatz erhalten Sie für jeden vollen (1) Euro des von Ihnen gezahlten Transaktionsbetrages vier (4) Rewards.

Wie viele Brogle-Rewards Sie für einen Einkauf erhalten, errechnet sich aus der Summe, die Sie für einen Artikel nach Abzug möglicher Rabatte durch einen Gutschein oder Rabattcode zahlen. Auch Versandkosten und Kosten für Import/Export werden nicht angerechnet. Wir haben das alleinige Recht zu entscheiden, welche Käufe im Rahmen des Brogle-Rewardsprogramms als gültige Käufe gelten. Wie viele Rewards Sie für Ihren aktuellen Einkauf erhalten, erfahren Sie bereits vor dessen Abschluss im Warenkorb.

Guthaben können Sie nur mit gültigen Käufen sammeln, die nicht retourniert oder storniert wurden. Die Rewards zu Ihrer letzten Bestellung werden Ihnen nach Ablauf der Widerrufsfrist, also in der Regel nach 29 Tagen, gutgeschrieben. Wir behalten uns das alleinige Recht vor, diesen Zeitraum jederzeit ohne Vorwarnung zu ändern.

Im Falle von Gutschriften und Erstattungen von Einkäufen werden die ursprünglich für diese Transaktion gesammelten Rewards wieder von Ihrem Rewardskonto abgezogen. Sollte sich die Sammelrate zwischen der ursprünglichen Belastung und der Gutschrift geändert haben, ist die Rate zum Zeitpunkt der Gutschrift maßgebend.

Wir führen ein Rewardskonto für Sie. Rewards werden pro ganzem Euro, auf den sich der Transaktionsbetrag beläuft, gesammelt und Ihrem Rewardskonto gutgeschrieben. Ihren aktuellen Rewardsstand können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Profil unter Brogle-Rewardsstand einsehen. Gesammelte Rewards verfallen nach 1095 Tagen.

Sie sind verpflichtet, die Verrechnung von Rewards und den Rewardsstand, der Ihnen im Rahmen der Abrechnung mitgeteilt wird, auf Richtigkeit zu überprüfen und uns etwaige Beanstandungen binnen eines Monats nach Zugang in Textform anzuzeigen. Danach gelten sie als von Ihnen genehmigt.

Sie erhalten keine Rewards für Umsätze, die vor dem Zeitpunkt der Teilnahme am Programm getätigt wurden, sowie Beträge, die Ihrem Konto später als Rückerstattung oder andere Art von Gutschrift gutgeschrieben werden.

3) Einlösen der Rewards


Ihre gesammelten Rewards können Sie als Guthaben auf Bestellungen in unserem Online-Shop auf brogle.com anwenden, dazu wählen Sie die entsprechende Option im Warenkorb aus. Der Guthabenwert wird dann von dem Einkaufswert der ausgewählten Artikel abgezogen.

Voraussetzung dafür ist, dass der Wert Ihrer Bestellung nach Abzug aller Vergünstigungen, wie Gutscheinen oder Rabattcodes, mindestens 500 € beträgt. Nicht anwendbar sind die Rewards auf Gutscheine und ausgewählte Marken.

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch und bekommen den Einkaufpreis erstattet, erhalten Sie auch alle für diesen Artikel eingelösten Rewards zurück auf Ihr Kundenkonto.

In unseren Filialen in Esslingen und Köln können Sie weder Rewards sammeln noch einlösen – das Angebot des Treueprogramms bezieht sich ausschließlich auf den Online-Shop.

3) Einlösen der Rewards


Ihre gesammelten Rewards können Sie als Guthaben auf Bestellungen in unserem Online-Shop auf brogle.com anwenden, dazu wählen Sie die entsprechende Option im Warenkorb aus. Der Guthabenwert wird dann von dem Einkaufswert der ausgewählten Artikel abgezogen.

Voraussetzung dafür ist, dass der Wert Ihrer Bestellung nach Abzug aller Vergünstigungen, wie Gutscheinen oder Rabattcodes, mindestens 500 € beträgt. Nicht anwendbar sind die Rewards auf Gutscheine und ausgewählte Marken.

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch und bekommen den Einkaufpreis erstattet, erhalten Sie auch alle für diesen Artikel eingelösten Rewards zurück auf Ihr Kundenkonto.

In unseren Filialen in Esslingen und Köln können Sie weder Rewards sammeln noch einlösen – das Angebot des Treueprogramms bezieht sich ausschließlich auf den Online-Shop.

4) Weitere wichtige Informationen


Stellen Sie sicher, dass die Kontaktinformationen in Ihrem Brogle Konto zu jeder Zeit vollständig und aktuell sind. Wir haften nicht für jegliche Brogle-Rewards, die aufgrund von fehlenden oder ungenauen Angaben nicht Ihrem Konto gutgeschrieben werden konnten.

Ihr Brogle-Rewards-Guthaben hat keinen monetären Wert und kann nicht übertragen, gekauft, verkauft oder in irgendeiner Weise gehandelt werden. Es kann lediglich auf zukünftige Bestellungen eingelöst werden und reduziert damit den zu zahlenden Betrag.

Ihnen ist bewusst und Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Daten von Ihrem Brogle Konto entsprechend der Bedingungen unserer Datenschutz- und Cookies-Nutzungserklärung zum Zwecke von Analysen verwendet werden können, so dass wir Ihnen individuelle Angebote und Empfehlungen machen können.

Sollten wir entscheiden, dass Sie das Brogle-Rewardsprogramm zu Geschäftszwecken verwendet oder das Programm auf andere Weise missbraucht haben, behalten wir uns das alleinige Recht vor, alle uns notwendig erscheinenden Konsequenzen zu ziehen, einschließlich Ihr Brogle Konto zu sperren und/oder Ihren Brogle-Rewardsstand zu reduzieren.

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit zusätzliche Brogle Konten abzulehnen oder zu schließen. Wir können diese AGB sowie das Brogle-Rewardsprogramm jederzeit und ohne Vorankündigung für ungültig erklären, zurückziehen, einstweilig einstellen oder ändern.  Im Falle einer einstweiligen Einstellung oder eines Abbruchs bleiben die bereits gesammelten Rewards bis zu ihrem Ablaufdatum gültig.

Bitte lesen Sie unsere Info-Seiten im Bereich „Unternehmen“ bzw. im Footer, wenn Sie weitere Fragen haben. Natürlich können Sie sich für zusätzliche Informationen auch jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

4) Weitere wichtige Informationen


Stellen Sie sicher, dass die Kontaktinformationen in Ihrem Brogle Konto zu jeder Zeit vollständig und aktuell sind. Wir haften nicht für jegliche Brogle-Rewards, die aufgrund von fehlenden oder ungenauen Angaben nicht Ihrem Konto gutgeschrieben werden konnten.

Ihr Brogle-Rewards-Guthaben hat keinen monetären Wert und kann nicht übertragen, gekauft, verkauft oder in irgendeiner Weise gehandelt werden. Es kann lediglich auf zukünftige Bestellungen eingelöst werden und reduziert damit den zu zahlenden Betrag.

Ihnen ist bewusst und Sie erklären sich damit einverstanden, dass die Daten von Ihrem Brogle Konto entsprechend der Bedingungen unserer Datenschutz- und Cookies-Nutzungserklärung zum Zwecke von Analysen verwendet werden können, so dass wir Ihnen individuelle Angebote und Empfehlungen machen können.

Sollten wir entscheiden, dass Sie das Brogle-Rewardsprogramm zu Geschäftszwecken verwendet oder das Programm auf andere Weise missbraucht haben, behalten wir uns das alleinige Recht vor, alle uns notwendig erscheinenden Konsequenzen zu ziehen, einschließlich Ihr Brogle Konto zu sperren und/oder Ihren Brogle-Rewardsstand zu reduzieren.

Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit zusätzliche Brogle Konten abzulehnen oder zu schließen. Wir können diese AGB sowie das Brogle-Rewardsprogramm jederzeit und ohne Vorankündigung für ungültig erklären, zurückziehen, einstweilig einstellen oder ändern.  Im Falle einer einstweiligen Einstellung oder eines Abbruchs bleiben die bereits gesammelten Rewards bis zu ihrem Ablaufdatum gültig.

Bitte lesen Sie unsere Info-Seiten im Bereich „Unternehmen“ bzw. im Footer, wenn Sie weitere Fragen haben. Natürlich können Sie sich für zusätzliche Informationen auch jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

4.1) Salvatorische Klausel

Sofern einzelne Klauseln der vorstehenden Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.




4.1) Salvatorische Klausel

Sofern einzelne Klauseln der vorstehenden Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.