Das tragen Herren Das eleganteste Outfit für den Herrn macht den Frack unbedingt erforderlich. Das Jackett des Fracks heißt Rock. Es ist vorne kurz und hinten lang mit zwei Spitzen (Schwalbenschwanz). Die Revers des Fracks sind in schwarze Seide gefasst. Der Rock liegt zwar am Körper an, kann aber nicht zugeknöpft werden, da die Knöpfe nur Zierknöpfe sind. Die schwarze Frack-Hose weist an jedem Hosenbein zwei schmale Seidenstreifen auf. Sie hat keinen Aufschlag und endet in der Länge (wenn der Herr noch keine Schuhe trägt) genau am Boden.
Zum White Tie gehört unbedingt die weiße Fliege. Außerdem ist ein weißes Hemd erforderlich und eine ebenfalls weiße Weste. Das Hemd hat einen Stehkragen, über den die weiße Fliege idealerweise selbst gebunden wird.
Die Taschenuhr trägt der Herr beim Frack ausnahmsweise in der Hosentasche und nicht in der Weste. Wenn er eine Armbanduhr vorzieht, sollte sie unbedingt aus Gold sein. Schwarze Herrenkniestrümpfe sind ebenso obligat beim Frack, wie schwarze elegante Lackschuhe.
No Go's: Schwarzer Herrenanzug oder Smoking, Frack vor 18 Uhr, bunte Weste zum Frack, Krawatte oder schwarze Fliege zum Frack, T-Shirt, Poloshirt, helle Socken, sichtbares Bein, Sneakers, Herrensandalen, Lederstiefel, Armbanduhr mit Lederarmband oder Stahlarmband oder eine andere Kopfbedeckung als Zylinder.