True Thinline Les Couleurs™ Le Corbusier - Brogle
True Thinline Les Couleurs™ Le CorbusierDie limitierten Unisex-Modelle

RADO

Limitierte Hightech-Keramik für den Sommer

Die Le Corbusier-Kollektion bringt die Farbtheorie des gleichnamigen Künstlers in die Uhrmacherkunst. Passend zur wärmsten Jahreszeit präsentiert Rado die Sondermodelle als True Thinline-Uhren.

  • Rado True Thinline Les Couleurs Le Corbusier

Slightly Greyed English Green

Für Weitdenker – Grün ist die Farbe des Frühlings und der Fruchtbarkeit. Die Schattierungen dieses englischen Grüns wirken leise, etwas kühl und zurückhaltend.

Zur Uhr
Rado Le Corbusier Slightly Greyed English Green
Rado Le Corbusier Powerful Orange
  • Rado True Thinline Les Couleurs Le Corbusier

Powerful Orange

Für Quicklebendige – Orange ist wie Rot und Gelb eine Energiefarbe, die für Lebenslust, Optimismus und Jugendlichkeit steht. Eine beeindruckende Grundfarbe großer Flächen, die vor Selbstbewusstsein strotzt.

Zur Uhr

Limitiert auf je 999 Stück

Für Le Corbusier war die Farbe eines Gebäudes genauso wichtiger Bestandteil wie Grundriss und Form. Ihre räumliche wie psychologische Wirkung fasste Le Corbusier in seiner sogenannten Polychromie Architecturale zusammen. 63 Farbtöne aus zwei Sammlungen sind in neun Gruppen eingeteilt.

Und wir stimmen Le Corbusier zu: Die Farben fühlen sich natürlich harmonisch an und sind auf jede Art kombinierbar.

  • Rado True Thinline Les Couleurs Le Corbusier

Cream White

Für Ausgeglichene – Weiß ist die hellste Farbe und kann Licht sowohl streuen als auch reflektieren. Dieses Weiß ist ausgewogen und schafft eine warme Hintergrundatmosphäre.

Zur Uhr
Zum Zeitmesser
Zum Zeitmesser
  • Rado True Thinline Les Couleurs Le Corbusier

Grey Brown Natural Umbra

Für Geheimnisvolle – „Umbra“ ist lateinisch und bedeutet Schatten. Dementsprechend ziehen sich Objekte und Bereiche mit diesen ästhetischen und ausgewogenen Farbnuancen in den Hintergrund zurück.

Zur Uhr

Vater der Moderne

Architekt, Designer, Maler, Stadtplaner und Schriftsteller – Das Multitalent Le Corbusier oder Charles-Édouard Jeanneret-Gris, wie er eigentlich hieß, hat viele unserer heutigen Vorstellungen von der Moderne im Allgemeinen begründet. Seine Verwendung von Stahlbeton zur Schaffung neuer Gebäude in faszinierenden Formen war bahnbrechend und wurde zum Markenzeichen dieser Epoche.

Le Corbusier wurde im Herzen des Schweizer Uhrenlandes geboren und galt seinerzeit als „Meister der Materialien“ – genau wie Rado.

  • Rado True Thinline Les Couleurs Le Corbusier

Spectacular Ultramarine

Für Fans des Blues – Blau schafft luftige Ausdehnungen und rückt Wände wie Gegenstände in die Ferne. Die Farbe hat eine sanfte beruhigende Wirkung und erinnert an den Himmel und das Meer.

Zur Uhr
Zum Zeitmesser
Wie eine zweite Haut - Brogle
Zum Zeitmesser
  • Rado True Thinline Les Couleurs Le Corbusier

Luminous Pink

Für Selbstbewusste – Als Rotton ist Pink anregend und impliziert Kraft und Intensität. Dieser helle Farbton ist weniger erdig und eine ideale Ergänzung zu anderen üppigen Farben.

Zur Uhr

Für Uhrenjäger und Sammler

Zur Filiale

Exklusiv in Köln

Bestaunen Sie die Uhren in unserer Filiale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Apostelnstraße 13!

Zur Filiale

Bilder © Lisa Klappe