07.05.2015

Tissot T-Touch Expert Solar: Eine Uhr für Abenteurer

Der Mount Everest ist 8848 Meter hoch. Zwei Bergsteiger kämpfen sich schon seit acht Tagen Richtung Gipfel. Die Luft ist bereits dünn geworden und der Aufstieg wird beschwerlicher. Kurz vor Abend stehen sie vor der Entscheidung, ob sie ihr Camp aufschlagen oder noch weiter emporsteigen. Doch auf welcher Höhe befinden sie sich? Wie wird sich das Wetter in den nächsten Stunden verhalten?

Auf all diese Fragen kann die Tissot T-Touch Expert Solar eine Antwort liefern. Ein integrierter Höhenmesser gibt die Höhe wahlweise in Fuß oder Metern an. Ein Luftdruckmesser erlaubt eine genaue Wetteranalyse. Dank moderner Solar-Panels, die auf dem Zifferblatt angebracht worden sind, kann sich die Uhr alleine durch Sonnenstrahlungen die nötige Antriebskraft generieren und sie verrichtet ihr Werk auch noch da, wo Smartphones längst keinen Empfang mehr hätten.

Eine Uhr, die Leben retten kann

Ein Kompass und verschiedene Wecker- und Alarmfunktionen komplettieren das funktionale Gesamtbild der Tissot Uhr aus der T-Touch Kollection, die auf der Baselworld vorgestellt wurde. Wie alle Modelle der Serie, kann auch diese Neuheit durch verschiedene, touch-sensitive Stellen am Uhrglas bedient werden. Das Saphirglas, welches das analog-digitale Zifferblatt schützt, gehört zu den härtesten und widerstandsfähigsten Uhrengläsern, die es gibt.

Dank einer Wasserdichte von bis zu 10bar, eignet sich diese Herrenuhr auch optimal zum Schwimmen. Das Gehäuse besteht aus Titan. Ein Stoff, der besonders robust und dabei trotzdem sehr leicht ist. Die Tissot T-Touch Expert Solar hält daher sowohl Erschütterungen problemlos stand und ist zudem noch angenehm am Handgelenk zu tragen.

Die moderne und sportliche Optik macht die Uhr zum optimalen Begleiter durch den Alltag - den man getrost bei der nächsten Bergexpedition anbehalten kann! In der Tissot T-Touch Kollektion finden sich Uhren mit den unterschiedlichsten Design- und Farbgebungen wieder, sowohl für Männer als auch für Frauen. Entdecken Sie auch unsere weiteren Tissot Uhren.