10.03.2015

Breitling Colt 36: High-Performance mit weiblichem Zeitgefühl

Mit der Colt 36 wird die Kollektion Breitling Colt um ein beeindruckendes Damenmodell erweitert. Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal der neuen Uhr ist der auf 36 Millimeter verkleinerte Gehäusedurchmesser, der an jedem Handgelenk eine gute Figur macht. Weder zu dezent noch zu massiv erscheint die neue Damenuhr.

Von den männlichen Kollegen übernommen hat die Colt 36 das hochpräzise SuperQuartz Werk aus dem Hause Breitling, das bis zu zehnmal genauer läuft als herkömmliche Quarzuhren und dessen Batterie acht Jahre lang hält. Ein Zifferblatt aus Perlmutt und Indizes, die mit Diamanten besetzt sind, heben die feminine Ästhetik der Uhr hervor. Des Weiteren stehen Zifferblätter in Schwarz, Blau und Silber zur Auswahl.

Auch für Damen gibt es den vollen Funktionsumfang der Colt Linie

Mit der Wahl eines Lederarmbandes kann der Uhr zusätzlich ein Hauch Grazilität verliehen werden. Da auch die Armbänder in diversen Farben verfügbar sind, können diese entweder an die Farbe des Zifferblatts angepasst werden, durch eine unkonventionelle Kombination kann der Uhr so aber auch ein ganz persönlicher Stil gegeben werden. Eine Wasserdichtheit von bis zu 20 bar und ein Stahlgehäuse schützen die widerstandsfähigen Damenuhren vor äußeren Einflüssen.

Mit der Kombination von Robustheit, Funktionalität und weiblichem Esprit hat die Colt 36 noch eine Nische in dem breiten Repertoire an Breitling Uhren gefunden. Die neue Linie wird noch dieses Jahr erscheinen und voraussichtlich auf der Baselworld 2015 Ende März vorgestellt werden.

Als offizieller Konzessionär von Breitling werden wir natürlich vor Ort sein, um die neuen Modelle in Augenschein zu nehmen. Bei uns erhalten Sie alle weiteren Informationen und Details zu den neuen Uhren von Breitling.