Longines Neuheiten
Longines Damenuhren
Longines Herrenuhren
Longines Automatikuhren

Longines

Longines baut seit 180 Jahren Uhren von zeitloser Eleganz.

Die Uhren-Manufaktur wurde 1832 in der Schweiz gegründet. Damit ist Longines die älteste Uhren-Marke der Welt. Seit jeher bestechen die Uhren von Longines durch ihre klassische Eleganz. Dazu haben Stilbotschafter wie Audrey Hepburn und Humphrey Bogart sowie das Engagement von Longines für Sportarten wie Turnen und Reiten beigetragen. Unvergessen: Audrey Hepburn in „Breakfast at Tiffany’s“ mit der noblen Longines-Uhr über ihren Handschuhen. Die edlen Damenuhren der Kollektionen DolceVita, PrimaLuna und Classique de Longines tragen diese Tradition weiter.

Bei den Linien Master Collection, evidenza und Saint-Imier Collection werden Liebhaber klassischer Damenuhren und Herrenuhren fündig. Alle Uhren dieser Kollektionen entführen den Träger in aufregende Zeiten wie die Goldenen Zwanziger. 

Die Herrenuhren von Longines waren von Beginn an zuverlässige Partner von Sport und Wissenschaft. Die sportlichen Modelle der Linien Conquest und HydroConquest trotzen strapaziösen Bergtouren wie Tauchgängen, machen aber auch bei mondänen Abendgesellschaften und beim Pferderennen eine gute Figur. Die Heritage-Modelle sind eine Hommage an Pioniere und Abenteurer wie Charles Lindbergh, dessen Alleinflug über den Atlantik 1927 von Longines begleitet und gemessen wurde. Der Longines Column Wheel Chronograph aus dieser Serie gehört zu den Topsellern bei Brogle.

Autorisierter Händler