| Marken | Uhren | Schmuck | Trauringe | Service |
Herrenmodelle von Glashütte Original
Der Senator Chronometer ist der erste offiziell zertifizierte Chronometer von Glashütte Original. Der Begriff „Chronometer“ bezeichnet besonders genaue Uhren, wie sie beispielsweise früher für die Navigation von Flugzeugen und Schiffen eingesetzt wurden.
In Deutschland werden die Zertifikate für Armband-Chronometer lediglich
von den Landesämtern für Mess- und Eichwesen in Thüringen (LMET) und Sachsen (SLME) vergeben. Für das begehrte Dokument müssen die Chronometer eine Reihe von
Leistungs- und Genauigkeitsprüfungen erfolgreich bestehen – jeweils auf die Sekunde genau eingestellt und im eigenen Gehäuse.
Ausgestattet ist der Senator Chronometer mit dem hoch präzisen Handaufzugwerk
Kaliber 58-01 von Glashütte Original. Eine neuartige Mechanik für die Stoppsekunde und die Nullstellfunktion ermöglicht es dem Träger, die genaue Uhrzeit einfach einzustellen und gewährleistet die präzise Abstimmung zwischen den angezeigten Minuten und Sekunden.
Mit Blick auf das außergewöhnliche Uhrwerk und die schlichte Eleganz des Modells wählten die Leser der führenden Fachzeitschrift „Armbanduhren“ den Senator Chronometer zur „Uhr des Jahres 2010“.
Entspiegeltes Saphirglas schützt das Manufakturkaliber 58-01 und gibt zugleich
den Blick frei auf einige Beispiele der Glashütte Original-Uhrmacherkunst: veredelteDreiviertelplatine, verschraubte Goldchatons und den handgravierten Unruhkloben. Besondere Aufmerksamkeit galt dem neuen Planetengetriebe, das nun die Auf- und Ab-Bewegung der Gangreserve-Anzeige bestimmt.
Ausstattung:
| Funktionen: | Chronograph, Analog, Datum, Wasserdicht (5 bar), Saphirglas, Saphirglasboden |
|---|---|
| Armband: | Leder, Krokodilleder |
| Ziffernblatt: | römisch |
| Lünette: | Weißgold |
| Uhrwerk: | Handaufzug |
Glashütte liegt im Osterzgebirge, nahe der tschechischen Grenze – ein Städtchen, in dem sich (fast) alles um Uhren dreht. „Die Herzen der Menschen in Glashütte machen tick-tack“, heißt es, denn seit Generationen schon perfektionieren sie die Feinuhr-macherei, schon Sechsjährige zerlegen hier die Wecker ihrer Eltern.